SWDSR

Liebe Golferinnen und Golfer,

wir spielen in der Südwestdeutschen Seniorenrunde unter dem Motto:

Entspanntes und ambitioniertes Golfen mit Freundinnen und Freunden in der Region.

Die Südwestdeutsche Seniorenrunde ist eine überregionale Golf-Runde von Golferinnen und Golfer ab Alter 50.

In diesem Jahr beteiligen sich 19 Golfclubs zumeist aus Hessen, aber auch aus Bayern und Rheinland-Pfalz.

Jeder dieser Golfclubs lädt einmal in der Spielsaison zu einem Turnier ein.

Die Turniere finden bis auf wenige Ausnahmen immer montagsstatt, jeweils mit Kanonenstart um 11 Uhr.

Die Startgebühr beträgt €25,00. Darin ist auch die halfway Verpflegung enthalten.

Nach dem Turnier trifft sich die Spielrunde zum Essen und zur Siegerehrung.

Die ausgelobten Siegerpreise sind zumeist Produkte aus der Region.

Jedes Turnier ist vorgabenwirksam. Gespielt wird in gemischten Flights. Ausgelobt sind jeweils ein Bruttopreis Damen und Herren, 3(2) Nettopreise in 3 Gruppen auf den 18(9) Loch Anlagen, sowie Sonderpreise.

Bei jedem Turnier gibt es eine Mannschaftswertung, zu der die Golfclubs maximal 6 Spieler/innen benennen. Am Ende der Saison erhält der Golfclub mit dem besten kumulierten Ergebnis den Wanderpreis. Es wird nicht um Auf- oder Abstieg gespielt.

Die Anmeldungen für die Turniere erfolgt über in dem Kaddyraum ausgehängte Teilnehmerliste.

Meldeschluss ist immer Mittwoch 14 Uhr vor dem jeweiligen Turnier.

Eine schöne und erfolgreiche Saison wünsche ich allen Golferinnen und Golfer des OHGC.

Euer SWDSR-Captain,
Christofer von Klopotek