OHGC Blumen Loch 18

Unsere Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche

ab dem 7. Lebensjahr - 18 Jahre

Freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr (Treffpunkt Puttinggreen)
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr (Treffpunkt Driving Range)

Bambinis bis zum 6. Lebensjahr:

Samstag von 10:00 bis 11:00 Uhr (Treffpunkt Puttinggreen)

Kinder- und Jugendclubmeisterschaften des Oberhessischen Golfclubs Marburg

Diese Saison fand am Wochenende des 23./24. Septembers die Jugendclubmeisterschaft
im Oberhessischen Golfclub Marburg statt. An je zwei Tagen mussten sich die
Jugendlichen über 18 Löcher behaupten.
Erstmals wurden die Clubmeisterschaften auch für die „Minis“ ausgerichtet.
Gespielt wurde hier auf dem großen Golfplatz über 9 Löcher mit eigens für dieses
Turnier markierten Kinderabschlägen.
Die jungen Golferinnen und Golfer gingen bei hervorragenden Wetter- und
Platzbedingungen an den Start.
Die Newcomerflights wurden jeweils von einer erfahrenen Golferin begleitet.
Es wurden an diesen Turniertagen teilweise beachtliche Scores erzielt und letztendlich
erreichten alle teilnehmenden Spieler gesund und zufrieden das Ziel am 09./18. Loch
des Golfplatzes.
Zum Ausklang des Wettkampfes fand im Clubhaus die Siegerehrung der Clubmeister
durch den Jugendwart Jürgen Arnold statt.
Jugendclubmeisterin und Jugendclubmeister wurden die Geschwister Sarah und Noah
Kiefer.
Bei den „Minis“ sicherte sich Clara Neubauer die Meisterschaft. Vizemeister wurde
wohlverdient Jonathan Krieg, Lanah Reithmayer belegte Platz drei.
Alle teilnehmenden Kinder wurden mit Urkunden und Medaillen geehrt und konnten auf
der Terrasse des Clubhauses mit ihren Familien den Erfolg ausgiebig feiern.

Fotos und Text Ellen Neubauer

Jugendclubmeisterschaft 2023_2 Kopie
Jugendclubmeisterschaft 2023_1 Kopie

Jugendwart freut sich euch kennenzulernen!

Kontakt:

Jürgen Arnold
Telefon: +49 (0) 176 63484040
E-Mail: golf.for.kids.arnold@gmail.com

Es gibt Sportarten, die jeder Jugendliche schon von der ersten Minute an mit seinen Freunden spielen kann. Um die Wette laufen oder das größte Geschick an der Konsole beweisen. Jeder Jugendliche, der einmal einen Golfschläger in der Hand hat und versuchte den kleinen weißen Ball eine weite und genau Richtung zu geben, ist überrascht, wie schwer dieser Sport zu beherrschen ist. Die Faszination des Golfsport kommt nicht beim ersten Training. Beim ersten Training entscheidet sich aber, ob genug Ehrgeiz vorhanden ist, das Golfspielen zu erlernen.

Martin Kaymer startet im Alter von 10 Jahren seine Karriere. 11 Jahre später wurde er Profi.

Was sich die meisten nicht vorstellen können, dass man für Golf einen hohen Zeitaufwand für das Training benötigt. Viel Training auf der Driving Range und üben auf dem Platz erfordert Ausdauer, ebenso wie Taktik und Sicherheit.

Kinder und Jugendliche haben jedoch sehr häufig das Talent schnell eine gute Technik und einen schönen Schwung zu entwickeln, welcher sie bis ins Alter auf ihrem Weg mit dem Golfball bekleitet.

Im Oberhessischen Golfclub Marburg wird Golfspielen für Kinder und Jugendliche so früh wie möglich gefördert. Wir bieten für Kinder ab 6 Jahren einmal pro Woche ein Kindertraining an. Hier wird über Spiel und Spaß der Umgang mit dem Spielgerät erlernt.

Die Jugendlichen haben zweimal in der Woche Training und können nach bestandener Platzreife so oft es geht auf dem Golfplatz spielen. Für das Spielen stehen den Jugendlichen ein Kurzplatz und der 18 Loch Golfplatz zur Verfügung. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass die Jugendliche zusätzliche Spielzeit auf dem Platz verbringen.

Der Jugendwart

Jürgen Arnold OHGC