ohgc Loch 9

Jugendwart des Golfclub Marburg

Jürgen Arnold
Telefon: +49 (0) 176 63484040
E-Mail: golf.for.kids.arnold@gmail.com

Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche (ab 7. bis 18. Lebensjahr):

Freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr (Treffpunkt Putting green)
Samstags von 10:30 bis 12:30 Uhr (Treffpunkt Driving Range)

Trainingszeiten für Bambini (bis 6. Lebensjahr):

Samstag von 13:00 bis 14:00 Uhr (Treffpunkt Driving Range)

Jürgen Arnold OHGC
OHGC Blumen Loch 18
OHGC-Next-Tee

"Im Oberhessischen Golfclub Marburg wird Golfspielen für Kinder und Jugendliche so früh wie möglich gefördert."

Es gibt Sportarten, die jeder Jugendliche schon von der ersten Minute an mit seinen Freunden spielen kann. Um die Wette laufen oder beim eSport das größte Geschick an der Konsole beweisen. Jeder Jugendliche, der einmal einen Golfschläger in der Hand hat und versuchte den kleinen weißen Ball eine weite und genau Richtung zu geben, ist überrascht, wie schwer dieser Sport zu beherrschen ist.

Die Faszination des Golfsport kommt nicht beim ersten Training. Beim ersten Training entscheidet sich aber, ob Du genug Ehrgeiz hast, das Golfspielen zu lernen. Nur Jugendliche, die ein hohes Maß an Geschicklichkeit, Konzentrationsvermögen und Koordination mitbringen, werden diesen Sport letztendlich mit Erfolg spielen können.

Martin Kaymer startet im Alter von 10 Jahren seine Karriere. 11 Jahre später wurde er Profi.

Was sich die meisten nicht vorstellen können, dass man für Golf einen hohen Zeitaufwand für das Training benötigt. Neben dem Arbeiten mit Schläger und Ball auf der Driving Range, muss das Spielen auf dem Golfplatz immer wieder geübt werden. Sicherheit beim Spiel und Taktik gehören genauso zum Spiel wie Ausdauer und Können.

Oft werden die Jugendlichen darum beneidet, mit welcher Technik und mit welchem Schwung sie bereit nach kurzer Zeit das Golfspielen erlernt haben. Aber bis zu einem guten Handicap ist es noch ein weiter Weg.

Im Oberhessischen Golfclub Marburg wird Golfspielen für Kinder und Jugendliche so früh wie möglich gefördert. Wir bieten für Kinder ab 6 Jahren einmal pro Woche ein Kindertraining an. Hier wird über Spiel und Spaß der Umgang mit dem Spielgerät erlernt.

Die Jugendlichen haben zweimal in der Woche Training und können nach bestandener Platzreife so oft es geht auf dem Golfplatz spielen. Für das Spielen stehen den Jugendlichen ein Kurzplatz und der 18 Loch Golfplatz zur Verfügung. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass die Jugendliche zusätzliche Spielzeit auf dem Platz verbringen.

Der Jugendwart