Kinder- und Jugendclubmeisterschaften des Oberhessischen Golfclubs Marburg

Diese Saison fand am Wochenende des 23./24. Septembers die Jugendclubmeisterschaft
im Oberhessischen Golfclub Marburg statt. An je zwei Tagen mussten sich die
Jugendlichen über 18 Löcher behaupten.
Erstmals wurden die Clubmeisterschaften auch für die „Minis“ ausgerichtet.

Jugendclubmeisterschaft 2023_2 Kopie

Unkrautaktion am 03.10.2023

Getreu dem Motto “Alles für den Golfball – Alles für den Club” trafen sich am Dienstag, den 03. Oktober einige Mitglieder*innen inklusive deren Familienangehörige auf der Bahn 12,13 und 14, um diese vom Unkraut zu befreien.

Da der Golfclub immer mehr versucht, auf Dünger und Pestizide zu verzichten, vermehrt sich leider das Unkraut. Daher beschloss der Vorstand und der Head Greenkeeper Frank Pfab die Mitglieder aufzufordern an der Aktion teilzunehmen. Zum Dank gab es nach getaner Arbeit Kaffee und Kuchen auf der Hütte und anschließend Leckereien vom Grill.

Es wurde über 4 Stunden fleißig geschuftet und jeder noch so kleine Löwenzahn entfernt. Gemeinsam und Hand in Hand, als würden sie es alle seit Jahren machen, arbeiteten über 45 Teilnehmer*innen darunter auch Kinder und Jugendliche ausdauernd mit.

Frank Pfab war fröhlich und zufrieden gestimmt mit seinen neuen Unterstützern.

Früher wurden Steine gesammelt, um unsere Golfanlage zu dem zu machen, was sie heute ist. Heute sammeln wir Unkraut, damit sie auch weiterhin so schön bleibt, wie sie ist.

Fotos und Text Isabelle Schwarz/ Günter Kiefer

Sie haben auch aktuelle Beiträge, die alle interessieren. Wir freuen uns diese zu erhalten. Senden Sie uns gerne eine E-Mail mit Text und Fotos an “isabelle@izzysgolfshop.de”