Ausführliche Beratung zu jeder Jahreszeit

Ehemaliger und neuer Kapitän1
Hagen
IMG-20230326-WA0009
 Als am letzten März-Sonntag Dr. Hagen Zastrow seine 15 Saisons als Wintercaptain und Spielleiter der jeweils 5 Winterturniere der Herbert Albrecht Winter-Trophy skizzierte, endete eine Ära. Im Beisein seines Weggefährten, Vertreters und Tabellenbeauftragten HD Müller erzählte der Mike einige Geschichten zu der Entstehung der Winterturniere und seiner eigenen Idee, wie man der im Testament von Herbert Albrecht vererbten Summe an den OHGC gerecht werden könnte. Damals wurde die Idee zur Trophy geboren und bis heute fortgeführt. In seiner Ansprache in unserer schönen Gastro verkündete er, dass dies seine letzte Saison als Wintercaptain war.

Der Sonntag selbst hatte sich durch die unsäglichen Regenfälle sehr schwierig gestaltet. Den ganzen Tag hatte der Himmel seine Pforten großzügig geöffnet, so dass das Geläuf tiefer und tiefer wurde. Wahrscheinlich wurde der Begriff „zeitweiliges Wasser“ an einem solchen Tag erfunden. Die Verhältnisse sorgten dafür, dass einige der 17 mutigen Starter aufgeben mussten. Die anderen spielten aber das 18 Loch Zählspiel bis zum bitteren Ende, so dass auch Sieger gekrönt werden konnten.

Den Sieg in Klasse A holte Ralph Aßmann vor Dr. Anja Hirsch-Benahm und Klasse B gewann der scheidende Captain Dr. Hagen Zastrow vor Dr. Christian Preussner. Die vier vorangegangenen Turniere Martins-, Nikolaus- Winter- und Valentinsturnier konnten alle zum ausgeschrieben Zeitpunkt stattfinden. Petrus hatte jeweils seine Einsicht gezeigt und ganz besonders das Gänseessen zum Martinsturnier bei unserem Rudi stach auch diese Saison wieder
heraus. Den Gesamtsieg der Trophy sicherte sich am Ende Edward Kirsch vor Ralph Aßmann und Dr. Hagen Zastrow. Alle drei wurden mit entsprechenden Preisen bedacht und der Sieger nahm den Wanderpokal mit nachhause, um diesem seinen Stempel aufdrücken zu lassen.
Dr. Hagen Zastrow wurde anschließend natürlich noch zum Abschied beschenkt. Er bekam eine Karte mit den Unterschriften der Teilnehmer und einen Gutschein von 350,-€ für den Maximilianenhof geschenkt. Damit kann er es sich einige Male gemeinsam mit seiner Gattin auf der Clubterrasse gut
gehen lassen. Hierfür hatten die Teilnehmer zusammengelegt.

Nachdem der Rest der vorhandenen Kasse in Prosecco umgesetzt wurde, kam es dann zur Wahl des neuen Wintercaptain. Es hatte hierzu natürlich Vorgespräche gegeben, was die Wahl deutlich vereinfachte. Wahlleiter HD Müller schlug Ralph Aßmann als neuen Wintercaptain vor und die Wahl erfolgte einstimmig. Ein Fortbestand des Wintergolf in Bernsdorf sollte somit gesichert sein. Dank gebührt Dr. Hagen Zastrow und HD Müller, die die Trophy über so viele Jahre am Leben gehalten haben, allen unerschütterlichen Teilnehmern, die sich auch im schlimmsten Wetter den Spaß an dieser großartigen Sportart nicht nehmen lassen und Rudi Gelinek mit seinem Team, die jedes Mal für das Kulinarische nach den Turnieren sorgen.

Für die bevorstehende Saison allen ein schönes Spiel und auf ein Wiedersehen im November zum
Martinsturnier.

Euer zukünftiger Wintercaptain