Mobiles Menü
Oberhessicher Golfclub Marburg e.V.
Suche

Als wir uns am 10.06.2023 zum DVAG Turnier von Walter Ludwig im Oberhessischen
Golfclub Marburg angemeldet hatten, konnte ich nicht ahnen, welch positives Ereignis
daraus entstehen sollte!
Es war eines der ersten größeren Turniere, die ich gespielt habe, nachdem ich 15 Monate
vorher meine Platzreife gemacht hatte. Was ich erwartete? Nun zunächst mal, ein nicht zu
großes katastrophales Ergebnis am Ende.
Das ich dann mit 40 Nettopunkten in der Klasse B die Reise gewonnen habe, war einfach
unbeschreiblich! Zudem auch noch ein verspätetes Geschenk, da ich am Vortag Geburtstag
hatte.
Am 04.11.2023 ging es dann in Richtung Portugal. Meine Partnerin Andrea Scherrer, Heidi
Nowotny, Siegerin der Klasse A, mit Begleitung von Dagny Sauerwald und ich starteten in ein
unvergessliches Golferlebnis.
Angekommen im Vita Villa Parc Resort, eines der schönsten Resorts, die bisher
kennengelernt habe, begaben wir uns in unsere traumhaft gelegenen Zimmer mit Meerblick.
Schnell wurde uns klar, dass dieser Urlaub immer in Erinnerung bleiben würde.
Am Sonntagabend gab es einen wunderbaren Empfang im großen Festzelt. Das Orga-Team
stellte sich vor und leckere portugiesische Spezialitäten standen für uns bereit.
Was für eine ausgezeichnete Arbeit das gesamte Team machte, wurde uns in den nächsten
Tagen bewusst. Die Planung, die Änderungen, die Wünsche, etc. Kurzum wir fühlten uns
bestens aufgehoben und waren begeistert über die vielen Details, jederzeit bereit uns alle
machbaren Wünsche von den Augen abzulesen. Vielen Dank dafür!
Des Weiteren möchte ich gerne unseren Betreuer Franz Schubert erwähnen, der sich die
ganze Woche liebevoll um uns gekümmert hat und mit Rat und Tat sowie sehr guten
Empfehlungen zur Seite stand.
Am ersten Golf Tag spielten wir den wunderschönen Old Course in Vilamoura. Ein Traum
Platz. Das Ergebnis war dann aber leider wieder sehr ernüchternd.
Der 2. Golf Tag fand im wunderbar gelegenen Golf Club Palmares statt. Mit so einem
fantastischen Ausblick vom Clubhouse konnte der Tag ja nur schön werden.
Abends erwartete uns ein ausgezeichnetes Seafood Dinner und anschließend konnte, wer
wollte, das Tanzbein im V-Club schwingen. D-Jane Giulia Siegel legte, außer einem
superschönen Golfschwung tagsüber, abends zur groovy Dance Music auf.

Am Mittwoch genossen wir unseren freien Golf Tag mit einem ausgiebigen Besuch am
wunderschönen Strand des Villa Vita Parc Resorts und ausgezeichnetem portugiesischen
Wein. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Donnerstag und Freitag waren dann die Golfkurse Faldo/und O´Connor angesagt. Eine
wunderschöne Golfanlage mit breiten Fairways und schnellen Grüns.
Am Ende der Turnierwoche fand am Freitagabend ein Gala Dinner im Festzelt mit
anschließender Siegerehrung statt.
Über den 3. Brutto Sieg von Heidi Nowotny freuten wir uns sehr, konnten wir so wenigstens
einen Preis mit zum Oberhessischen-Golf-Club Marburg nehmen.
Den Ausklang der Feierlichkeiten machte wiederum Giulia Siegel, die an diesem Tag ihren
Geburtstag mit uns feierte.
Voll mit positiven Erlebnissen und der Sonne Portugals im Herzen, traten wir am Samstag,
den 11.11.23 unsere Heimreise in das verregnete November Deutschland an.

Fazit:
Wenn ich eine Reise benennen darf, die so unbeschreiblich schön, so bestens organisiert, so
außergewöhnlich, so fantastisch kulinarisch und sportlich war, dann war es diese Reise zur
Golf-Trophy nach Portugal. Wir hatten das Glück dabei zu sein und bedanken uns ganz
herzlich für diese wunderschöne Zeit.
Herzlichen Dank an Walter Ludwig für das ausgerichtete Turnier, herzlichen Dank an Franz
Schubert für die Betreuung vor Ort, herzlichen Dank an das Orga-Team, herzlichen Dank an
die DVAG und an alle Teilnehmer die diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis
gemacht haben.
Heinz Rabenau, auch im Namen von Andrea Scherrer, Heidi Nowotny und Dagny Sauerwald.