Förderverein des OHGC - Gemeinsam Gutes tun

Der Ursprung des Fördervereins geht zurück auf den im Jahre 2006 gegründeten Förderkreis des Vereins OHGC Marburg e.V.

2023 wurde ein neuer Vorstand gewählt, der eine Namensänderung beschloss, um neue Zielsetzungen und Schwerpunkte zu verdeutlichen.

Neben der Unterstützung der Jugendabteilung und der Mannschaften beteiligt sich der Förderverein nicht unerheblich an der Funktionsverbesserung und der Verschönerung unserer Golfanlage. Auch das Thema Golf und Natur, sowie Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle. So unterstützen wir den Oberhessischen Golfclub bei Projekten, die wünschenswert sind, aber vorerst ohne Hilfe nicht verwirklicht werden können. Wir tragen zur Sicherung der sportlichen und existentiellen Zukunft unseres Clubs bei.

·         Anschaffungen der Ausrüstung für verschiedene Mannschaften

·         Reinigungsanlage für Trolleys und Schuhe mit Druckluft und Wasser

·         Eine Range-Ball Waschanlage für saubere Trainingsbälle

·         Erweiterung der Abschlaghütten auf der Drivingrange um weitere 3 Abschlagplätze

·         Anschaffung eines Range-Ball-Korbständers

·         Neue Abschlagsmarkierungen in Edelstahl inklusive Aufkleber

·         Neue Abschlagmatten Drivingrange

·         Ein Fahrradständer mit größter Diebstahlsicherheit – E-Bike geeignet

·          Eine Uhr für Drivingrange

·         Anlegung einer Vogelwiese mit Sonnenblumenstreifen

·         Baumspenden für Multiple Baumpflanzungen

·         Pflanzen Rosenrabatte hinter Grün 14

·         Anlage von Buchenhecken

·         19 Holzzementvogelkästen

·         3 Insektenhotels (inkl. Bohrmaschine für die Ausführung)

·         Teichsprudler

·         Waschmaschine und Trockner für die Duschhandtücher

·         Große Duschhandtücher

·         Aktuell : Spritzschutz für unsere Trolley Waschanlage

Turnier des Fördervereins am 01.04.2024

Das Saison Eröffnungsturnier, welches jedes Jahr vom Förderverein organisiert wird, war in diesem Jahr ein voller Erfolg. 66 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zogen ins Rennen. Alle Sieger und Siegerinnen konnten sich über eine Urkunde mit einer Baumspende für die schöne Golfanlage freuen.

Vorstandsvorsitzender: Dr. Hagen Zastrow

Vertreter: Marek Sieronski

Schriftführerin: Edith Allié

Finanzen: Dr. Hartmut Combecher

Beisitzer Vorstand: Michael Schwarz, Karl- Heinz Becker

Vereinsorgan „Naturschutz – Biodiversität“ Horst-Dieter Müller

Beisitzer: Christine Dauzenroth, Martin Keizl

Sie erhalten für Ihre Mitgliedschaft, ebenso wie für alle weiteren Spenden eine Zuwendungsbestätigung *)
* Bis zum einem Betrag von 300 Euro ein vereinfachter Spendennachweis möglich ist (z.B. Kontoauszug o. Ausdruck der Buchung)

Das Saisoneröffnungsturnier des Fördervereins ist inzwischen zu einer beliebten Institution geworden. Für weitere Informationen und zur Anmeldung liegt unser Flyer im Sekretariat und im Clubhaus aus. Interessenten können auch gerne Mitglieder des Vorstandes ansprechen. Aktive und unterstützende Mitglieder sind der Garant für eine positive Entwicklung unseres Clubs wie auch des Golfsports. Natürlich können Sie jederzeit auch mit Spenden helfen. Kontonummer: DE74 5335 0000 0034 0015 02 bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf. Eine zeitnahe Ausstellung von Spendenquittungen ist organisiert.

Werden Sie Förderer im Förderverein des Oberhessischen Golfclub Marburg e.V.